Vitalcoach Tanja Herhold

BODYtalk – Das ist halt so…

Das ist halt so!

Das ist halt so, ist halt auch bequem. Auch eine Ausrede für das, wo man vielleicht nicht hinsehen möchte. Außerdem auch immer eine gute Ausrede: Ich habe Kopf. Und wenn ich Kopf habe, brauche ich die Dinge nicht zu tun, die ich eigentlich nicht tun möchte.

Mal Hand aufs Herz. Wie oft hast du diesen Satz schon gesagt, wenn es um Deinen Körper geht? Das ist halt so. Ist das wirklich so? Ganz oft übernimmt man auch Denkmuster. Glaubensätze wie:

Ich war schon immer so – Ich kann mich nicht ändern

Das war noch nie meine Stärke – Ich möchte mich nicht bemühen

Ich bin halt so – Ich habe mich aufgegeben

Mit Deinen Glaubenssätzen legst du deinen Fokus fest.

Entweder auf all die Dinge die du kannst oder auf all die Dinge, die du eben NICHT kannst. So und was passiert, wenn du denkst, dass du etwas nicht kannst? Du handelst nicht. Und dann? Dann erfährst du nie, ob es nicht doch geklappt hätte. Und lass mich dir eins verraten – du kannst so viel mehr, als du dir jetzt zugestehst! Und das ist FAKT.


Kommen wir mal zu den körperlichen “Das ist halt so”

  • Magenschmerzen nach dem Essen
  • ständige Müdigkeit
  • Fressanfälle
  • unreine Haut
  • Migräne
  • der Bauch geht sowieso nicht weg
  • Die Oberschenkel waren schon immer so dick… das ist halt so.

  • Wir akzeptieren viele Beschwerden einfach so, ohne es je zu hinterfragen
  • Dabei will uns unser Körper doch mit diesen Beschwerden etwas mitteilen.
  • Es ist ein Hilferuf!!!! Kein Körper hat einfach so Beschwerden!

Es gibt immer eine Ursache und diese muss nicht medizinisch erklärbar sein. Dein Körper spiegelt dir deine Seele wider und signalisiert dir ganz klar, wie es dir gerade geht.

Deine Gedanken, dein Wohlbefinden und dein Glück  lassen deinen Körper entweder erstrahlen oder erblassen.

Daher ist es so wichtig, sich mit seinem Körper und seinen Gedanken  auseinanderzusetzen. Zu lernen, was gerade deine Gedanken und deinen Körper aus dem Gleichgewicht bringt.
Es ist einfach ein wundervolles Gefühl, wenn deine Seele und dein Körper im Einklang sind. Findest du nicht auch?

Oder kennst du das Gefühl überhaupt, von vollkommener Zufriedenheit?
Und nicht nur du merkst ein Gefühl von Freiheit, Glück und Dankbarkeit sondern deine Mitmenschen merken es sofort, das es einem gut geht!

„Du strahlt so! Was hast du gemacht?“

Deine Antwort sollte dann sein: Ich habe mich entschieden mit meinem Körper und meiner Seele im reinen zu sein und erfahre gerade wie schön das Leben sein kann! Du bist gerade an diesem Punkt, dass du dich nicht gut fühlst oder Teile deines Körpers sich so anfühlen als gehören sie nicht zu dir?

Bist du bereit etwas zu verändern? Oder sitzt du nur zuhause und wünscht es wäre so? Traue dich und setzte dich mit dir, deinen Gedanken, deiner Seele und deinem Körper auseinander!

Dein Ziel kannst du nur durch diesen 1. Schritt erreichen…

Radikale Ehrlichkeit zu dir Selbst!

Wenn du Veränderung anstrebst, weißt du wo du mich findest oder Du bist direkt beim Live Event dabei > Mittwoch 6. Oktober um 19.00 Uhr 

HIER DER LINK ZUR VERANSTALTUNG


.https://fb.me/e/12ca6O2TX


Deine Tanja