Vitalcoach Tanja Herhold

Happy you – oder es fährt ein Zug nach nirgendwo

Diese Woche ist mein Hauptziel Freitag oder wenn man kein Ziel hat, kann man auch keines erreichen. So schlaue Sprüche kennt ja jeder.

Sind wir doch mal ehrlich. Es gibt tausende Artikel zum Thema Ziele setzen. Es fehlt hier ein entscheidender Faktor. Sie gehen nur auf Technik der Zielsetzung, nicht jedoch die Motivation dahinter ein. Nicht auf die eigene Motivation, die für jeden doch das Wichtigste sein sollte. Was interessiert es Dich, was Frau Müller für Ziele hat.

Fahrplan der Symtome

Fühlst Du Dich auch oft müde & kraftlos? Kopfschmerzen & Bauchschmerzen? Keine Energie – dafür Trägheit Abgespannt & gereizt? Die Kilos wollen nicht gehen? Von 0 auf 100 in 3 Sekunden? Nicht krank, aber auch nicht gesund?

Dein Ziel ist es, dass nicht mehr zu sein. Gut, dass weisst Du schon mal. Du möchtest lieber ein glückliches und vitales Leben führen. Hört sich schon besser an oder ? Ziele geben deinem Leben eine Richtung und helfen dir, deinen Fortschritt zu sehen. Ziele sollten auch immer positiv formuliert sein.

Aber warum ist das so?

Stell Dir mir mal bitte folgendes nicht vor. Deinen Chef in Unterhose….. . Ich wette, Du konntest nicht anders. Das ist Dein Unterbewusstsein. Dein Unterbewusstsein ist für vieles Verantwortlich. Das mal nur so am Rand.

Stell Dir jetzt bitte folgendes vor: Du steigst in einen Zug, weil Du einen Städtetrip machen möchtest. In irgendeinen Zug. Du hast kein Ziel. Hast nicht einmal auf den Fahrplan geschaut, Bummelzug, IC. Du weisst das alles nicht.

Was wird passieren?

Du wirst an irgendeinen Ort landen. Vielleicht landest du in einer Stadt, die Dir überhaupt nicht gefällt. Oder an einem Ort, wo Du auch schon mal warst, wohlmöglich noch mit Deinem Ex. Du wolltest doch so gerne, etwas Neues kennenlernen. Mit deinem Leben ist es genauso. Ohne Ziele bist du planlos und einfach lost. Nirvana lässt grüßen.

Statt an dem zu arbeiten, was Dir wichtig ist und was Du willst, bist du wie ein Fähnchen im Wind.

Durch Ziele hast du mehr Motivation und Struktur

Wenn du dir konkrete Ziele setzt, weißt Du, wohin Du möchtest und woran Du arbeiten solltest.

  • Du möchtest Dich & Deinen Körper bedingungslos lieben
  • Du möchtest  ein starkes, liebevolles, förderliches & positives Mindset entwickeln, mit dem Du alles schaffen kannst
  • DU möchtest 10 kg abnehmen
  • Du möchtest negative Essgewohnheiten ablegen.

Durch Ziele hast du mehr Klarheit, Leichtigkeit und Selbstvertrauen. Du hast einen klaren Fahrplan für dein Leben. Ob Du das per Eilzug oder Bimmelbahn tust, dass entscheidest DU. Komm Wohlbefinden und Leichtigkeit ist schon gut, ne?

Wer glaubt, dass andere Schuld sind an der eigenen Unzufriedenheit, glaubt auch, dass Kugelschreiber Rechtschreibfehler machen.

Wenn wir keine Ziele haben, werden wir unzufrieden. Wir haben nichts, was uns antreibt und nichts, was unserem Leben Struktur gibt. Wenn Du konkrete Ziele für Dich hast, wird das hier Dein Ergebnis sein:

Ich verrate Dir, wie Du Deine Ziele realistisch & erreichbar setzt.  Auf Dich abgestimmt. Finde Deinen emotionalen Grund, der Dich antreibt und alle körperlichen Symptome verschwinden lässt. Einfach Happy you.

Kann es wirklich so einfach sein – Happy you zu sein, Körper, Geist & Seele in Einklang zu bringen

– positiv beeinflusst & gestärkt wirst

– verstehen, was Dein Körper – durch Symptome – Dir sagen möchte

– jede Herausforderung des täglichen Lebens besser bewältigen

– Dein Wohlbefinden steigern

– Deine Selbst-Heilungskräfte aktivieren

– in Deine Kraft & Balance kommen

– Deinem Körper wieder vertrauen

– die Zahl auf der Waage ist kein Stimmungsbarometer mehr

– Ankommen & Wohlfühlen im eigenen Körper

Ich sag ja, Veränderung darf schnell und leicht gehen.