Vitalcoach Tanja Herhold

“Tablette rein, fröhlich sein”……wie Du Dich direkt 3 Kilo leichter fühlst, nur durch lesen.

Was sagt Dein Körper Dir?

Männer sagen: bla

Frauen sagen: bla bla bla

Dein Körper sagt: AUA!

 

🧘🏽 Jeder Mensch ist anders. Jeder Körper ist anders.

Es ist wichtig, dass Du verstehst und lernst, mehr auf Deinen eigenen Körper zu hören. Denn er hat einiges zu sagen.

Wenn Dein Mann Dir nicht zu hört, biste beleidigt. “Nie hörst Du mir zu! Schatz Du liebst mich nicht.”

Nur selbst bist Du ein Meister darin, auch nicht zuzuhören. In “Gendersprache” würde es heißen: Person mit höherer Fachprüfung. Also wenn einer vom Fach ist, dann wohl Du oder? Schließlich verbringst Du jeden Tag mit Dir. 24/24. Wer sollte Dich also besser kennen, als Du Dich?

Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe, zu viel Gewicht, Schlafstörungen, Trägheit , Müdigkeit, Schmerzen – die Signale, die unser Körper oft sendet, können sehr vielseitig sein. 🆘

Der einfachste Weg wäre da natürlich, diese Signale zu ignorieren oder uns mit kurzfristigen Helferlein weiter zum Funktionieren zu bringen. 

“Tablette rein, fröhlich sein”.

“Zu Vino sag ich nie no.”

Das funktioniert auch eine ganze Weile. Doch es kommt immer mehr dazu.

Von 0 auf 100 in 3 Sekunden, Dein Bauch sieht abends aus, als ob Du im 6. Monat schwanger bist, Lust auf Sex hast Du auch nicht mehr. Schade Schokolade. Ach ja Schokolade, den Heißhunger habe ich wohl auch vergessen?

Also immer mal schön so weiter machen. Zeichen von Schwäche sind schließlich nicht gerade alltagstauglich. Geht auch nicht, man muss ja funktionieren.

Doch wenn wir das tun, wenn wir unsere Symptome übergehen, wird unser Körper uns das langfristig vielleicht nicht verzeihen. 🆘 Und dann? Hätte hätte Fahrradkette 🙁

👉🏼 Deshalb ist es wichtig, dass wir unserem Körper hin und wieder ein wenig Aufmerksamkeit schenken. 

Und wann ?

Wie wäre es mit jetzt ? Oder haste gerade was besseres vor. Scheinbar nicht, Du liest ja noch. Kannst Du von Dir behaupten, dass alles”tutti” ist? Oder belügst Du Dich vielleicht selbst? Einen Grund wird es ja haben, denn Du liest immer noch, gelle?

Mal am Rande.

Wenn Du das hier liest, bist Du direkt 3 Kilo leichter.                Für 3 Kilo hast Du schon mal eine Ausrede. 🙂

Etwa 1-3kg unseres Körpergewichts sind nur Bakterien, Pilze und Viren. Die Gesamtheit dieser Lebensformen nennt sich das Mikrobiom und es ist nicht nur für unsere Gesundheit entscheidend, sondern auch für unser Überleben. Ohne ein Mikrobiom sind wir nicht lebensfähig. Diese Mikroorganismen leben in unserem Darm, sie leben auf unserer Haut, in unserem Blut, sogar in unserem Gehirn und sie beeinflussen unseren Stoffwechsel, unsere Hormone und sogar unser Verhalten. 

Dein Körper sendet Dir eindeutige Anzeichen, wenn etwas nicht stimmt. Wie der Sänger von PUR schon immer sagte ( Menschen über 40 kennen diese Band noch :-):” HÖR GUT ZU, DU BIST MEIN GLÜCK.”

Meinste, Dein Körper macht das nur um Dich zu ärgern?

Den Job übernehmen doch sicher andere in Deinem Leben ganz gut. Aber das ist noch ein anderes Thema. Eigentlich doch wirklich eine gute Sache, dass Dein Körper Dir Signale sendet. Ihr seit nämlich ein Dream Team. Du und Dein Körper. Deine Seele und Dein Körper.

Sicher spielt hier Deine körperliche Gesundheit, Dein Immunsystem und Dein Energie-Stoffwechsel eine große Rolle. Krankheiten wie: Diabetes, Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen oder Übergewicht sind oft hausgemacht ohne Thermomix.

Für Gesundheit ist das tägliche Leben, das tägliche Verhalten der entscheidende Schlüssel.

Schlüssel-Schloss-Prinzip.

Du schließt ja auch nicht mit Deinem Kellerschlüssel Dein Auto auf. Obwohl, ich habe tatsächlich schon mal mit meinem Fernbedienungsschlüssel einen Firmenwagen abgeschlossen.. Zu doof, dass der richtige Schlüssel im Auto war….zu ging es, aber nicht mehr auf.. Frauen 🙂

Oftmals ist aber auch ein körperliches Symptom der Ausdruck Deiner Seele, um Dir Dein momentanes Lebens-Thema aufzuzeigen. 

 

“Es schlägt mir auf den Magen” ist ein typisches Sinnbild dafür, dass Dein Körper reagiert, aber auch Deine Seele betroffen sein kann.

Lebens-Themen können sein:

Wahre Liebe, Selbstwert, Vertrauen, innerer Frieden, Klarheit, Lebensfreude, Kraft, Veränderung 

 

Erfahre wie Du

  • Körper, Geist & Seele in Einklang bringst
  • positiv beeinflusst & gestärkt wirst
  • verstehst, was Dein Körper Dir sagen möchte
  • jede Herausforderung des täglichen Lebens besser bewältigen kannst
  • Du Dein Wohlbefinden steigern kannst
  • Deine Selbst Heilungskräfte aktivieren kannst
  • in Deine Kraft & Balance kommst
  • Deinem Körper wieder vertraust 
  • die Zahl auf der Waage kein Stimmungsbarometer mehr ist
  • Ankommen & Wohlfühlen im eigenen Körper

 

Was Du tun musst:

Mit dem richtigen Schlüssel, das Schloss aufschließen oder die richtigen Buchstaben in die Tastatur hauen..für einen Termin ….oder RUF MICH AN.

Veränderung darf schnell und einfach gehen.

Alles was Du dafür brauchst, trägst Du bereits in Dir.

Deine Tanja