Vitalcoach Tanja Herhold

Vitalität ist messbar

Fühlst du dich andauernd:

Erschöpft, kränklich, antriebslos, schläfst schlecht, frierst ständig, hast unreine und fahle Haut, dein Übergewicht klebt an Dir, kannst dir nichts mehr merken, hast Verdauungsbeschwerden ?

Du fühlst dich schlecht? Deine Blut-Werte sind aber “völlig normal”. Wer kennt das nicht?

Du gehst zum Arzt, lässt Dir Blut abnehmen. Hast Du Dich mal gefragt, was das überhaupt ausgewertet wird? Ok, vielleicht Eisen, Blutfette, Blutzucker. Dann bekommst Du ein Rezept in die Hand gedrückt, dass Du auch noch selbst zahlen darfst und vielleicht noch ein kluger Spruch: Reduzieren Sie Ihren Stress. Das war´s. Der Arzt kümmert sich hauptsächlich darum, eine Erkrankung zu Diagnostizieren und die Symptome zu beseitigen. Nur die Sympthome zu beseitigen, ist wie Deo benutzen, ohne sich jemals wieder zu waschen. Es stinkt !

Das, was Dir aber eigentlich fehlt sind Vitalstoffe, die bei den meisten Menschen im Ungleichgewicht sind und damit das Wohlbefinden beeinflussen. Nur genau diese Werte werden im kleinen Blutbild nicht berücksichtigt. Man sollte immer den Körper als Einheit betrachten. Körper – Geist – Seele und auch ganzheitlich schauen auf:

  • Gesundheits- oder Ernährungszustände 
  • Energiestoffwechsel
  • Nährstoffversorgung
  • körperliche und mentale Verfassung 
  • die persönliche Stoffwechsel-Situation 
  • der Vitalstoff-Bedarf 

Um gesund zu bleiben und das Wohlbefinden zu erhalten, macht es Sinn, sich umfassend mal wieder unter die Lupe zu nehmen. Die Verantwortung für Deine Gesundheit liegt in den eigenen Händen. Kassenleistungen sind hier schon lange nicht mehr zu erwarten. LEIDER!

Die Grundversorgung unseres Körpers mit Vitalstoffen ist lebensnotwenig.  Über die optimale Versorgung entscheidet aber nicht allein die Nährstoffaufnahme. Wichtig ist die Fähigkeit des Körpers die zugeführten Nährstoffe auch aufzunehmen und zu verarbeiten. Eine optimale Versorgung unseres Körpers mit Vitaminen und Mineralstoffen ist für unsere geistige und körperliche Fitness unverzichtbar. Sie schützen uns vor schädlichen Umwelteinflüssen und helfen bei Alltagsstress. Fehlen die Mikronährstoffe, bemerken wir das meist umgehend. Bei Vitaminmangel sinkt die Leistungsfähigkeit, man fühlt sich schlapp, kraftlos und wird anfälliger für Infektionen. 

Mit Hilfe des Bioenergie Scan ist es möglich innerhalb von 2 Minuten einen umfassenden Vital-Status zu erstellen. Anhand der ermittelten Werte können sofort Beratung- und/oder  Vital-Vorschläge abgeleitet werden.